Um die verbreiteten Corona-Anforderungen zur Erfassung der Daten aller Gäste zu erleichtern, haben wir das Online Reservierungsformular erweitert. Pro Formular kann nun eingestellt werden, dass Daten zu den Gästen neben der reservierenden Person abgefragt werden. Da die Anforderungen je nach Land und Bundesland variieren, gibt es vorerst die Möglichkeit neben dem Namen der begleitenden Gäste auch deren Telefonnummern oder Anschriften abzufragen.
Um diese Einstellungen vorzunehmen, gehen Sie in die Accounteinstellungen (Zahnrad rechts oben) und wählen dort Online Formulare. Anschließend wählen Sie Formular bearbeiten bei dem gewünschten Formular.
Am Ende der Seite finden Sie dann die Corona-Erweiterungen.
Aktivieren Sie die gewünschten Daten, die Sie für jeden zusätzlichen Gast abfragen möchten und sofort wird im Online Formular danach gefragt. Wählt der Gast zum Beispiel, dass er für vier Personen reservieren möchte, dann wird nach den entsprechenden Daten für drei weitere Gäste gefragt.
Die so hinterlegten Daten der weiteren Gäste finden Sie im Anschluss einfach in dem Notizfeld zur Reservierung aufgeführt. Wenn Sie dann einen Export der Tagesreservierungen durchführen, dann sind die Daten ebenfalls enthalten.
Übrigens: Wenn Sie von der reservierenden Person die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer verpflichtend abfragen möchten, dann können wir diese Einstellung für Sie vornehmen. Eine kurze Nachricht über die Schreiben Sie uns Funktion oben auf dieser Seite reicht. Standardmäßig erwartet das Online Formular entweder die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer.
Dieser Artikel gehört zu Online Reservierungsformular einrichten.