CentralPlanner Hilfe
Alle Kategorien Kontakte Wie kann ich Kontakte in den CentralPlanner importieren?

Wie kann ich Kontakte in den CentralPlanner importieren?

Wenn Sie mit einem anderen System oder für einen Newsletter-Verteiler bereits Kontaktdaten gesammelt haben, können Sie diese auch in den CentralPlanner importieren. Dies geht idealerweise mit einer Excel Datei im Format .xls (nicht .xlsx). Die Spalten sollten dabei bereits Überschriften enthalten.

Image-2022-11-02-at-12.50.50-PM.jpeg

Um die Datei zu importieren, gehen Sie zunächst auf den Reiter Kontakte und dort auf Kontakte aus Excel importieren.
11.png

Über den grauen Knopf Datei auswählen, wählen Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Anschließen klicken Sie auf den grünen Knopf hochladen und importieren

eeee.png


Im nächsten Schritt können Sie die Spaltenbezeichnungen, falls diese nicht genau unseren Bezeichnungen entsprechen und daher vom System evtl. nicht richtig zugeordnet werden konnten, korrigieren. Wenn z.B. Ihre Spalte mit PLZ überschrieben ist, können Sie diese über die DropDown-Menüs unserem Feld Postleitzahl zuordnen. Sobald Sie damit fertig sind, klicken Sie auf Import abschließen. Wir importieren die Datei im Hintergrund, das kann je nach Größe ein paar Minuten dauern, Sie können das System währenddessen wie gewohnt benutzen.
33.png

Sollte ein Import nicht so laufen, wie Sie sich das vorgestellt haben, können Sie ihn bis zu 48 Stunden rückgängig machen. Gehen Sie dazu wieder auf Kontakte aus Excel importieren, dann rechts oben auf den Knopf Importhistorie und dann neben dem gewünschten Import auf rückgängig machen.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!